Snowlive 2010/11

Am 26. April sind die sechs Gewinner des Snowlive Videocontest in Saas-Fee herzlich empfangen worden und haben in einer erlebnisreichen Woche mit Patrick Armbruster von Absinthe Films und Charles Michel von der Videoacademy einen Kurzfilm realisiert.

Es wurden Motive gesucht und es wurde gefilmt. Es wurden neue Einstellungen und neue Perspektiven ausprobiert. Es wurde über Geglücktes gejubelt und über Missglücktes geflucht. Aber vor allem wurde viel gelacht und die Teilnehmer hatten eine gute Zeit in der sie viel gelernt und erlebt haben. Eine enorme Datenmenge, die im Verlauf der letzten Woche zusammengekommen ist, wird nun verarbeitet und geschnitten. Man kann also gespannt auf den Film sein!

Saas-Fee - Das perfekte Setting

Aufgrund des verfrühten Saisonendes in Laax wurde das Camp ins Saas-Tal verlegt. Die beeindruckende Bergwelt von Saas-Fee mit ihren imposanten Gletschern und dem perfekt geshapten Park, waren das ideale Setting für den Snowlive Movie. Die Perle der Alpen hat sämtliche Erwartungen in Bezug auf die Schneeverhältnisse übertroffen und bei allen Teilnehmern noch einmal für leuchtende Augen gesorgt. Mit Neuschnee und Sonnenschein sind atemberaubende Aufnahmen entstanden, die nicht nur Snowboarder und Skifahrer überwältigen.

Mehr als nur ein Video-Camp

Nebst den täglichen Filmarbeiten wurde den sechs Gewinnern ein abenteuerliches Rahmenprogramm geboten. Von der Besichtigung der Gletscherhöhle auf 3500m bis zu einer Klettertour in der Gorge Alpine, von einem Fünfsterne-Dinner im Bademantel bis zum Fondue-Essen in einer kleinen Berghütte. Das Snowlive-Team wurde rundum verwöhnt und die Woche war für alle ein aussergewöhnliches Erlebnis.

2 Tage Shredden mit Gian Simmen

Für zwei Tage begleitete das Schweizer Sportfernsehen SSF mit Gian Simmen das Snowlive-Team. Auf der Piste und im Snowpark durften die Gewinner mit dem ehemaligen Olympiasieger shooten. Eine Erfahrung, die bei allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird. "Gian Simmen kennenzulernen war für mich eines der Highlights. Es hat mich gefreut mit ihm zu filmen und wir konnten von Patrick Armbrusters und Charles Michels Erfahrungen hinter der Kamera sehr viel profitieren." sagt Finalisten Nina Danuser aus Flims.

Nina Danuser
Paul Bruchez
Thierry Moret
Pierre Castillo Bernad
Meret Latscha
Marc Metzler

SNOWLIVE est un projet de CHARLES MICHEL Videoacademy CH-8320 Fehraltorf, www.videoacademy.ch / avec le soutien de Sony, www.sony.ch